Skip to main content

Nach 3wöchiger Pause ist der Start in den Heimspielmonat Februar geglückt. Unser TTC OE siegte gegen den Tabellenletzten mit 6:2. Knapp 200 Zuschauer sahen im Wingert Dome ein, laut Tabelle, einfaches Spiel für den TTC OE, aber auch diese Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Ohne Harmeet Desai und den weiterhin verletzten Dominik Scheja, aber mit Rares Sipos, Lev Katsman, Samuel Kulczycki und dem wieder genesenen Geburtstagskind Nils Hohmeier traten die Jungs aus Ober-Erlenbach am Abend zu ihrem ersten Heimspiel in der Rückrunde an. 1:1 stand es nach den Doppeln, doch unser siegreiches Doppel Katsman / Kulczycki musste über 5 Sätze kämpfen bevor sie den Punkt in den Stadtteil Ober-Erlenbach holten. Somit blieb es weiter spannend.

Im vorderen Paarkreuz siegte Rares Sipos glatt in 3 Sätzen gegen Youssef Abdel-Aziz, wobei di ersten beiden eng umkämpft waren. Am Nachbartisch wurde es deutlich spannender. Lev lag schnell mit 1:2 Sätzen zurück und konnte den 4.Satz knapp für sich entscheiden, bevor er im fünften Satz deutlich gegen David McBeath gewann. Insgesamt behielten wir heute durchweg die Nerven, denn auch unsere Nummer 4 musste über 5 Sätze. Nachdem Samuel glatt in 3 Sätzen gegen Vladimir Anna gewann, musste unser Geburtstagskind Nils Hohmeier in seinem ersten Auftritt über Doppel und Einzel nach langer Pause über 5 Sätze kämpfen. Er behielt die Nerven.

Angefeuert von unseren Zuschauern im Wingert Dome war die Stimmung wieder hervorragend. Wie eng die Sätze waren zeigen am Ende die Bälle; 3 Punkte mehr auf Seiten von Nils Hohmeier und somit der 3:2 Sieg. Das 5:1 zu dieser Zeit war deutlicher als es wirklich war. Nun kamen wieder Rares Sipos und Lev Katsman an den Tisch. Rares Sipos verlor trotz gutem Match mit 1:3. Lev Katsman musste gegen Youssef Abdel-Aziz über 5 Sätze, obwohl doch alles nach einem klaren Sieg aussah. Schnell ging Lev mit 2:0 Sätzen in Führung, doch dann riß der Faden und er verlor die nächsten beiden Sätze. Am Nachbartisch war Samuel bereits mit seinem Match nach einem 3:0 fertig, doch durch das 11:6 im 5.Satz von Lev, sollte sein Sieg erneut nicht zählen, wie in Hilpoltstein vor 3 Wochen. Am Ende hiess es 6:2 für den TTC OE.

Leave a Reply