Skip to main content

Bad Homburg überrollt Domstädter beim 6:0

Welch eine Vorstellung des TTC OE Bad Homburg beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln! Mit einem jederzeit überzeugenden 6:0 -Sieg gegen die eigentlich heimstarken Gastgeber festigt das Team von Daniel Ringleb seine Spitzenposition und setzt im Kampf um die Tabellenspitze noch einmal ein dickes Ausrufezeichen.

Ein erster Knackpunkt im Spiel bereits die Doppel: Während Csaba Andras und Yuma Tsuboi sich beim 3:0 über Walther/Wehking souverän zeigten, mussten Rares Sipos/Cedric Meissner am Nebentisch nach 2:0-Vorsprung noch einmal zittern, retteten sich aber mit einem 13:11 im Entscheidungssatz gerade noch zur 2:0-Führung ins Ziel.

Und Cedric Meissner legte gleich nach: Mit einem fulminantem Auftritt ließ er dem in dieser Saison kaum zu bezwingenden Belgier Adrien Rassenfosse keine Chance und schraubte seine Einzelbilanz auf beeindruckende 14:2 – Siege in dieser Saison. Yuma Tsuboi musste gegen Tobias Hippler deutlich mehr kämpfen, aber auch er behielt am Ende mit 3:2 die Oberhand.

Mit einem fast schon beruhigenden 4:0 – Vorsprung gingen daher Csaba Andras und Benno Oehme an den Tisch – und zeigten wie ihre Teamkameraden tolles Tischtennis. Oehme kam nach verschlafenem ersten Satz gegen Gianluca Walther immer besser ins Spiel und triumphierte letztlich mit 3:1. So blieb es Csaba Andras vorbehalten mit einem knappen aber verdienten 3:2- Erfolg über Lennart Wehking den Schlusspunkt unter einen überzeugenden Auftritt in Köln zu setzen.

„6:0 gegen Köln ist schon Wahnsinn – das war eine tolle Mannschaftsleistung von allen fünf Spielern“, zeigte sich Sportvorstand Helmut Hampl mehr als zufrieden mit seinem Team. „Jetzt gilt es, diese Leistung am nächsten Wochenende gegen Hilpoltstein zu bestätigen – hier haben wir in der Hinrunde unsere einzige Niederlage hinnehmen müssen.“

Das Spiel gegen Hilpoltstein findet am nächsten Sonntag ab 15 Uhr im heimischen Wingert-Dome statt – Karten gibt es noch an der Tageskasse zu erwerben.

FC Köln vs. TTC OE Bad Homburg: 0:6

Zum detaillierten Spielbericht auf mytischtennis.de