Skip to main content

TTC OE startet mit hohen Ambitionen in die neue Saison

Bereits seit Sonntag ist die Bundesligamannschaft und das Trainerteam des TTC OE Bad Homburg zusammen, um sich gemeinsam bestmöglich auf die Herausforderungen der kommenden Saison vorzubereiten. Die erste davon wartet bereits am Wochenende: Mit der Vorrunde im Deutschen Tischtennis-Pokal eröffnet der TTC OE am Sonntag ab 10 Uhr im heimischen Wingert-Dome die neue Spielzeit.

Nicht weniger als drei Spiele warten dabei auf die Bad Homburger – und nur der Sieger der Vierergruppe qualifiziert sich für das Pokal-Achtelfinale gegen den Post SV Mühlhausen. Härteste Nuss dabei: Ligakonkurrent und – Mitfavorit 1. FC Köln, der sich mit dem jungen Belgier Adrien Rassenfosse und dem Japaner Hayate Suzuki zur neuen Saison verstärkt hat. Mit Jung-Nationalspieler Tobias Hippler und dem erfahrenen Franzosen Damien Eloi stehen zwei weitere namhafte Spieler im Kader des FC.

Die Vierergruppe wird ergänzt durch die beiden Drittligisten TSV Schwarzenbek und SV Union Velbert II.

„Wir wollen Gruppensieger werden und im Achtelfinale am 13. September zu Hause gegen Bundesligist Post SV Mühlhausen spielen“, gibt Sven Rehde, Sportlicher Leiter des TTC OE, die klare Zielsetzung vor.

Gespannt sein darf man vor allem auf den ersten Auftritt der beiden Neuzugänge des TTC OE, Csaba Andras und Yuma Tsuboi. Andras konnte sich gerade erst bei der EM in München hervorragend in Szene setzen – unter anderem mit einem Sieg über den französischen Ex-Europameister Emmanuel Lebesson. Aber auch der Rest des Teams will seine gute Form zum Saisonstart beweisen!

Die Fans jedenfalls dürfen sich auf einen spektakulären und hochklassigen Tischtennis-Sonntag mit gleich sechs Begegnungen freuen. Tickets gibt es an der Tageskasse. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt sogar frei.

Der Modus und Spielplan

Die zehn Mannschaften der 2. Bundesliga sowie sechs Vereine der 3. Bundesligen ermitteln in der Pokal-Vorrunde am 27. und 28. August in vier Gruppen die jeweiligen Sieger, die sich für die Achtelfinals qualifizieren. Dort steigen die TTBL-Vereine in den Wettbewerb ein. Die Gewinner qualifizieren sich für die Viertelfinals, in denen sich schließlich entscheidet, welche vier Teams in das Pokal-Finale einziehen, das erneut als Final-Four-Event mit zwei Halbfinals und einem Finale an einem Tag ausgetragen wird.

Gruppe 2 (in Bad Homburg): 1. FC Köln, TTC OE Bad Homburg, SV Union Velbert II, TSV Schwarzenbek

Sonntag, 28.08.2022 

10:00 Uhr: TSV Schwarzenbek vs. TTC OE Bad Homburg

13:00 Uhr: TTC OE Bad Homburg vs. SV Union Velbert II

16:00 Uhr: 1. FC Köln vs. TTC OE Bad Homburg

Tickets gibt es an der Tageskasse – Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen keinen Eintritt. Für Essen und Trinken ist gesorgt und wer möchte kann gerne seine Dauerkarte für alle Pokal- und Bundesligaspiele vor Ort beziehen.

Den Live Stream findet ihr wie gewohnt auf Sportdeutschland.tv.