Skip to main content

Vor 90 Zuschauern im ARAG CenterCourt in Düsseldorf boten beide Teams für das Pokal- Viertelfinale ihre TOP3 auf: der TTCOE mit Yuta Tanaka, Lubomir Jancarik und Rares Sipos traf auf die Borussen Anton Källberg, Timo Boll und Kristian Karlsson. Beide Teams wollten vom Papier her alles versuchen, um das Ziel „Final Four“ am 08.01.2022 in Neu-Ulm zu erreichen. Im ersten Einzel standen sich Anton Källberg und Lubomir Jancarik gegenüber. Der Hausherr behielt in allen Sätzen die Oberhand und brachte den Favorit Borussia Düsseldorf mit 1:0 in Führung. Im zweiten Einzel des Abends traf der Routinier Timo Boll auf das japanische Talent Yuta Tanaka. In allen Sätzen gab es viele spannende Ballwechsel, doch die Erfahrung von Timo setze sich am Ende durch: 2:0 zur Pause. Danach kam es zum Duell des frischgebackenen U21-Mixed Europameisters Rares Sipos und Kristian Karlsson. Rares hatte im zweiten Satz sogar Satzbälle, konnte diese aber leider nicht nutzen. Somit stand es am Ende verdient 3:0 für die Borussia. Glückwunsch nach Düsseldorf und viel Glück im Januar beim Final Four.

Für den TTC OE geht es dann am Samstag 11.12. um 19 Uhr gegen Saarbrücken zu Hause in der TTBL weiter, Düsseldorf spielt am darauffolgenden Tag in Ochsenhausen.

Die Ergebnisse findet ihr auf der TTBL-Homepage. Wer nochmal alle Matches in voller Länge schauen möchte fndet das re-live auf sportdeutschland.tv