Skip to main content

In diesen schwierigen Zeiten hat der TTC OE Bad Homburg aufheiternde Nachrichten für alle Fans: Das Bundesliga-Team nimmt Gestalt an! Rares Sipos, Nils Hohmeier und Lev Katsman bleiben dem TTC OE Bad Homburg im Falle eines Aufstiegs in die TTBL erhalten. Zusätzlich konnte man den 18-jährigen Russen Maxim Grebnev für die Premierensaison in der höchsten deutschen Spielklasse verpflichten.

Der TTC OE hat sich somit ein Team zusammengestellt, dessen Mitglieder sich bereits auf internationaler Bühne bewiesen haben. Derzeit werden Verhandlungen mit einem weiteren Spieler geführt, um das Bundesliga-Team zu komplettieren. Einzelheiten dazu wird der Verein in Zukunft bekannt geben.

Die vier angesprochenen Spieler wollen wir noch einmal kurz porträtieren:

Rares Sipos, Platz 134 in der Weltrangliste, Platz 5 in der U21-WR

Sipos kam zum Anfang der Saison 2018/2019 nach Obererlenbach. Damals spielte der Rumäne an der Seite von Alexander Valuch, Harald Andersson, Nandor Ecseki und Dominik Scheja. In der Saison kam er aufgrund vieler anderer Turniere lediglich auf 10 Einsätze, beendete die Spielzeit aber mit einer positiven 11:8 Bilanz. Trotz Angeboten von anderen Vereinen, entschied sich das junge Talent 2019 dazu, ein weiteres Jahr beim TTC OE zu bleiben. In der laufenden Saison hat er eine Bilanz von 14:11 nach 14 Spielen. Dass sich Sipos seit jeher pudelwohl beim TTC OE und nicht zuletzt auch im „Hotel Baugard“ fühlt, ist ein Grund dafür, dass er auch kommende Saison für die Obererlenbacher aufschlagen will.

Nils Hohmeier, Platz 289 in der WR, Platz 10 in der U21-WR

Hohmeier kam für die laufende Saison vom TuS Celle zum TTC OE. Unter anderem durch viel Verletzungspech brachte es der deutsche Meister im Mixed Doppel in dieser Spielzeit nur auf 5 Einsätze. An seiner Bilanz von 4:1 sieht man aber, dass er in diesen 5 Spielen eine Topleistung gezeigt hat. Auch sonst engagiert sich Hohmeier sehr im Verein und leitet zum Beispiel an Wochenenden die Trainingscamps des TTC OE. Wie Sipos wird auch Hohmeier den TTC OE in die TTBL begleiten.

Lev Katsman, Platz 291 in der WR, Platz 34 in der U21-WR

Katsman kam zusammen mit Samuel Kulczycki durch die Kooperation des TTC OE mit GEWO in den Verein. Der 18-jährige Russe hat in der laufenden Spielzeit alle Erwartungen übertroffen. Nach 14 Spielen hat er eine sagenhafte Bilanz von 21:2 vorzuweisen. Kein Wunder also, dass der TTC OE Katsman für die erste Saison in der TTBL gewinnen wollte. Dadurch, dass sich auch Katsman im Verein wohlfühlt, ist er der dritte im Bunde, der  dem TTC OE beim Aufstieg in die TTBL zur Verfügung stehen wird.

Maxim Grebnev, Platz 563 in der WR, Platz 45 in der U21-WR

Grebnev ist die erste Neuverpflichtung des TTC OE für die TTBL. Der 18-jährige Russe kommt von Fortuna Passau und ist in der russischen Tischtennis-Mannschaft bei Doppeln Spielpartner von Lev Katsman. Bei der Fortuna hat Grebnev in der laufenden Saison nach 14 Spielen eine Bilanz von 16:12.

 

Somit stehen die ersten vier Spieler fest, die beim TTC OE im Falle eines Aufstiegs aufschlagen werden! Ihr könnt uns helfen, diesen Fall eintreten zu lassen: Unser Crowdfunding-Projekt ist weiterhin aktiv. Alle Infos dazu gibt es hier. Der TTC OE bedankt sich herzlich für jede Spende, die uns einen Schritt näher in Richtung Premierensaison in der TTBL bringt.

Wie und wann es mit professionellem Tischtennis weitergehen kann, steht aufgrund der aktuellen Lage natürlich noch nicht fest. Das wichtigste ist zunächst, die Krise zu überwinden.

Bleibt gesund!

 

Leave a Reply