Skip to main content

Nach dem Gruppensieg in der Pokalvorrunde hat sich das Bundesligateam des TTC OE Bad Homburg für das Pokalachtelfinale qualifiziert. Dabei gewannen die Kurstädter ihr Spiele mit 3:2, 3:2 und 3:1. Auch Dominik Scheja konnte bei seinem Einsatz gegen Maikel Sauer aus Grenzau einen 3:1-Sieg erlangen. Der Gegner in der Hauptrunde ist kein geringerer als der TTC Zugbrücke Grenzau, zu dem unser Ex-Spitzenspieler Kohei Sambe gewechselt ist.

Ein genaues Datum des Achtelfinales steht noch nicht fest, jedoch müssen sich beide Teams bis diesen Freitag, den 02. September auf einen Spieltermin einigen. Vorgegebener Zeitraum ist vom 05. bis zum 25. September. Die Regelung besagt außerdem, dass wenn ein niederklassigerer Verein auf einen höherklassigeren Verein trifft, der niederklassigere Verein das Heimrecht besitzt. Somit dürfen wir demnächst den TTC Zugbrücke Grenzau und insbesondere unsere ehemalige Nummer 1 Kohei Sambe ganz herzlich im Wingert-Dome begrüßen.

Die anderen Paarungen des Achtelfinales sind wie folgt:

SV Werder Bremen – TTF Liebherr Ochsenhausen (Mo., 05.09.2016, 19.00 Uhr)

ASV Grünwettersbach – Post SV Mühlhausen (Fr., 23.09.2016, 19.30 Uhr)

TTC Fortuna Passau – 1. FC Saarbrücken TT

BV Borussia Dortmund – TV 1879 Hilpoltstein

Ein Freilos für diese Runde haben die Borussia Düsseldorf (Pokalsieger 2015/2016), der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell (Vize-Pokalsieger 2015/2016) und der TTC Schwalbe Bergneustadt (Halbfinalist 2015/2016, per Losentscheid).

Bevor es jedoch mit dem Pokal weitergeht, haben die Spieler des TTC OE eine harte Woche vor sich. Denn diesen Samstag, den 03. September beginnen die Spiele der 2. Bundesliga. Der TTC OE ist dabei in Saarbrücken bei der Bundesliga-Reserve zu Gast. Am Tag darauf beginnen die Czech Open in der Stadt Olomouc, bei der ebenfalls Spieler des TTC OE dabei sind.

 

Text: Fabian Zhou

Foto: Jo Herrmann